Jessica Utz

Architektin und Heilpraktikerin

Die Erlaubnis zur berufsmäßigen Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung

nach § 1 Heilpraktikergesetz (HeilprG) wurde nach Prüfung durch das staatliche Gesundheitsamt vom Landratsamt Donau-Ries am 09.12.2019 erteilt.

Mitglied beim Forschungskreis für Geobiologie

Dr. Hartmann e.V.

Nach meinem Studium der Architektur und meinem Interesse für die Natur und deren Wechselwirkungen mit dem Mensch, traf ich während meiner praktischen Tätigkeit auf Bauherren, die sich mit dem Thema der Geomantie bzw. Geopathie befassten. Da in meiner Kindheit mein Elternwohnhaus von einem Wünschelrutengänger untersucht und die Schlafplätze daraufhin umgestellt worden waren, hatte ich einen Bezug zu diesem Thema. 

Die Bauherren hegten nach einer schweren Krankheit der Frau den Wunsch in ihrem zukünftigen Wohnhaus mögliche Störzonen zu vermeiden und ihr Haus so auszurichten, dass es der Analyse durch einen Baubiologen in seinen Grundmaßen und Ausrichtungen folgte. Die Stellung der Betten hatte dabei besonderes Augenmerk. 

Nach dieser Erfahrung bestärkte mich mein Heilpraktiker, der mich seit meiner Kindheit in gesundheitlichen Fragen begleitet, in diesem Thema. Er berichtete mir, dass er bei Einigen seiner Patienten mit erheblichen Vorerkrankungen eine Schlafplatzanalyse durch die Wunschelrute vorgenommen hatte und die Mehrheit davon auf Störzonen schlief.

Daher entschloss ich mich, neben meinem Beruf als Architektin eine Heilpraktikerausbildung abzuschließen, um mir eine medizinische Fachkenntnis  als Basis für die Ausübung der Geomantie anzueignen.

Da ich den Wunsch hege, gute und solide Architektur zu planen, die im Einklang mit der Natur steht, beschloss ich Seminare für geobiologische Berater zu besuchen. Wenn die Möglichkeit besteht, durch eine "einfache Voruntersuchung" ein Haus oder einen Arbeitsplatz günstig auszurichten, möchte ich diese gerne ergreifen. 

Untersuchung:

- Wasseradern

- Verwerfungen

- Globalnetzgitter (GNG)

Tätigkeiten:

- Schlafplatzanalyse

- Arbeitsplatzanalyse

- Wohnraumanalyse

- Bauplatzanalyse

- Analyse von Stallungen

- Erstellung eines Grundrisses mit Vermerk der Störfelder

- Beratung in der Umstellung, Umgestaltung bzw. Sanierung